Donnerstag, 27.7.17 TELEFON - UND INTERNETSTÖRUNG

 

Wir haben heute eine Telefonstörung, die auch unsere Online- Terminvergabe betrifft. Bitte wählen Sie die 01756746496.

 

 

 

Mittwoch, 26.7.17

 

Heute fällt die Sprechstunde am Nachmittag urlaubsbedingt aus.

 

 

Rosenmontag

Unsere Praxis bleibt am Rosenmontag geschlossen

 

 

Keine Sprechstunde mehr am Freitag Nachmittag

 

 Leider können wir die Sprechstund am Freitag Nachmittag bis auf weiteres nicht mehr anbieten.

 

Neues Ultraschallscreening in der 20-22 Schwangerschaftswoche

 

 

Seit dem 1.7.2013 haben sich die Mutterschaftsrichtlinien bzgl. der Ultraschalluntersuchungen geändert: Es gibt nun die Möglichkeit, eine erweiterte Ultraschalluntersuchung auch ohne eine bekannte Risikoerhöhung kostenfrei durchführen zu lassen. Hierbei werden verschiedene Organsysteme des Kindes wie z. B Herz, Gehirn sowie Magen- und Harnblase genauer beurteilt, als dies bisher der Fall war. Voraussetzung für diese Untersuchungen sind speziell geschulte Untersucher. Frau Dr. Kohlhaas und Fr.Dr. Stricker haben die Prüfung der Kassenärztlichen Vereinigung zum erweiterten Ultraschall erfolgreich absolviert. Patientinnen können sich also auf die geprüfte Qualität der Untersuchung verlassen. Herr Dr. Stricker besitzt die Zulassung zur Durchführung der erweiterten speziellen fetalen Diagnostik. Diese ist noch umfangreicher als die oben beschriebene, bleibt aber speziellen Fragestellungen und Risikokonstellationen vorbehalten.

Hebamme Angela Hacke verstärkt das Team

 

Seit dem 1 Juli verstärkt Frau Angela Hacke das Team der Frauenarztpraxis. Frau Hacke hat im Laufe ihres Berufslebens bereits tausenden von Kindern auf die Welt geholfen. Bis zu seiner Schließung hat sie im Kreissaal des Uerdinger Krankenhauses gearbeitet. Sie ist uns eine wertvolle Hilfe in allen Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt. Frau Hacke bietet in unserer Praxis sowohl Geburtsvorbereitungskurse als auch Vor- und Nachsorgen und Akupunktur zur Geburtsvorbereitung an. 

Viele unserer Patientinnen geniessen es, sich bei ihr einfach mal unbeschwert über Schwangerschaft und Geburt auszutauschen.

Wir sind sehr froh, daß wir Frau Hacke für die Patientinnen unserer Praxis gewinnen konnten.